Über uns




Wir sind Ariane und Michael Bott und haben die Vision, einen Ort zu schaffen, wo Kreative sich treffen, austauschen und eine schöne Zeit miteinander verbringen können. Ursprünglich kommen wir aus ganz anderen Berufen:

Ich, Ariane, bin gelernte Bankkauffrau und habe nach 25 Jahren mein Hobby zum Beruf gemacht und den bereits bekannten ArianeB HandmadeShop in 2016 eröffnet, der seitdem stetig gewachsen ist. Da ich nicht nur leidenschaftlich stricke, sondern auch dem Patchwork verfallen bin, habe ich dieses kombiniert. Immer wieder schreibe ich Anleitungen für bekannte deutsche Patchworkmagazine. Da vor allem das Persönliche nicht zu kurz kommen soll, liebe ich es, an kreativen Treffen teilzunehmen, selbst welche zu organisieren und Kurse zu geben.
Kurz gesagt: Es gibt für mich nichts Schöneres, als gemeinsam kreativ zu sein!

Ich, Michael, komme aus dem Kaufmännischen und grafischen Bereich und habe früher schon meine kreativen Ideen in der Küchen- und Wohnraumgestaltung verwirklicht. Heute bringt es mir sehr viel Spaß, jedem Raum in unserem Hotel seine persönliche Note zu verleihen und das Hotel zu etwas ganz Besonderem zu machen. Nach Abschluss der Renovierungsphase kümmere ich mich um alles rund um das Hotel.
Kurz gesagt: Ich bin erst zufrieden, wenn alles eine individuelle Note hat!

Kennt Ihr übrigens schon unsere YouTube-Seite? Dort könnt Ihr die Entstehung unseres Hotels inkl. Ladengeschäft von Anfang an verfolgen.

Unser Team









Ich bin Qurti. Tag und Nacht passe ich hier auf, dass nichts schief geht.








Ich bin Inken und für mich ist es das Schönste, wenn ich helfen kann, eine kreative Idee umzusetzen, und wenn ich dann das tolle Ergebnis in den Händen halten darf.









Ich bin Melanie und nähe mein Leben lang und liebe es, mit meinen Kursteilnehmern deren Ideen in die Realität umzusetzen und hinterher die Begeisterung mitzuerleben.














Ich bin Melanie, liebe Handarbeiten und immer gespannt, neue Sachen auszuprobieren.








Ich bin Rosi und sorge durch Sauberkeit für euer Wohlbefinden.














Ich bin Larissa und meine Leidenschaft ist das Nähen und ich freue mich über jeden Kniff, den ich euch beibringen kann.